Al

General Terms and Conditions of Business

1. Scope of Application

For all orders from our online shop by consumers and entrepreneurs, the following terms and conditions apply. A consumer is any natural person who completes a transaction for purposes which can be attributed mostly neither commercial nor its self-employed occupational activity. Entrepreneur is a natural or legal person or a legal partnership, who takes action in their commercial or self-employed occupational activity when completing a legal transaction. Regarding companies these Conditions also apply to future business relations, without having to refer to them again. If a trader uses contrary or supplementary Terms and Conditions, their validity is hereby rejected. They are only part of the contract if we have expressly agreed.

2. Contractor, Business Contract

The purchase contract is concluded with go-e GmbH. By setting the products to the online shop we submit a binding offer to conclude a contract on specific articles. You can initially insert our suggested products in the shopping cart and correct your entries before sending your binding order any time by using the therefor laid down and explained proofing tools of the order procedure.

The contract is binding by clicking the order button and accepting the offer of the goods contained in the basket. Immediately after sending the order you will get a receipt by e-mail again.

A binding contract may also previously be concluded, if you trigger the orders on a “Checkout Now” button. Available languages for the contract completion are German and English. We save the contract text and send you the order data and our terms and conditions via e-mail. The terms and conditions can also be viewed on this page at any time. Your previous orders are no longer available on the Internet for safety reasons.

3. Terms of Delivery

Added to the stated product prices there are also shipping costs. Details on the amount of shipping are available at the offers.

Delivery time

Delivery times in the Online Shop are not binding. We try to keep delivery times as short as possible. The customer has the right to cancel the contract if delivery times are exceeded.

4. Payment

In our Online Shop you have the following payment methods available:

Payment in advance

When selecting advance payment, we will provide our bank details in the order confirmation and deliver the goods after payment. You can also choose to pay by creditcard.

Immediate Payment

You pay the invoice amount through the online supplier “Sofortüberweisung”. You don´t have to be registered for that. Payment is made with your PIN and TAN through your house bank.

5. Withdrawal and Return

Consumers have the legal right of revocation as described in the “right of revocation”. Entrepreneurs will be given no voluntary withdrawal. When returning an item already in use, the buyer has to accept a 10% fixed price rate deduction of the purchase price so far as the product is returned to go-e GmbH in respectively good condition and in its original packaging. The repayment shall be made within 14 days after receipt of the return. For the case of returning goods with clearly visible traces of usage, the buyer will receive an individual offer for redemption.

6. Retention of Title

The product remains our property until full payment. For entrepreneurs additionally applies: We reserve the title to the goods until full settlement of all claims from an ongoing business relationship. You may resell the goods in the normal course of business; all claims arising from this resale are yield to us in advance in the amount invoiced – regardless of a connection or mixing of the goods with a new thing – and we accept this assignment. You remain authorized to collect the claims, however, we may also collect claims by ourselves, insofar as you fail to meet your payment obligations.

7. Transport damage

For consumers applies: If goods are delivered with obvious transport damages, you have to complain such mistakes immediately to the postman and also contact us immediately please. The failure of a complaint or contact has no consequences for your legal rights and their enforcement, especially also your warranty rights. Nevertheless you help us to claim damages against the carrier or transport insurance. For entrepreneurs applies: The risk of accidental loss and accidental deterioration passes to you once we give the goods to the forwarder or the carrier or otherwise to another person or institution for the cause of delivering. Among buyers the regulated in § 377 HGB inspection and complaint obligatory applies. If you refrain the notification, the goods shall be deemed approved, unless it concerns a defect which was not recognizable during the inspection. This does not apply if we have fraudulently concealed a defect.

8. Warranties

The statutory warranty rights and the legal guarantee of two years apply. After half a year the burden of proof bears the customer. Shipping on repeated repairs due to technical defects by the manufacturer bears the manufacturer.  

In the event of incorrect installation and incorrect installation caused damage to the product by the purchaser or other technical defects caused by the buyer, the warranty expires or there is an impairment in the amount of the loss of at least € 50, -. In this case, the buyer bears the shipping expenses. This applies especially when the product is operated with a power source not supplied by the manufacturer or if the product is used for other than the designated use by the manufacturer. The warranty also expires with any change or opening of the system by unauthorized persons, being recognized by the manufacturer persons are to be regarded as authorized. When in doubt, consultation is to contact the manufacturer.

9. liability

For claims due to damage caused by us, our legal representatives or agents, we are always liable unlimited.

– for injury to life, body or health

– for intentional or grossly negligent breach of duty

– as far as the scope of the Product Liability Act is opened.

For breach of contractual obligations whose fulfillment is essential to the proper execution of the contract and on whose observance the contractual partner may regularly trust (cardinal obligations) by slight negligence by us, our legal representatives or agents is the amount of liability limited to the foreseeable damage at the moment of conclusion of contract, whereby incurrence must be expected typically. Incidentally, claims for damages are excluded.

The liability is limited to the product and does not apply to the assembly, since we have no influence on it. The owner is responsible for a proper installation.

10. Final Provisions

If you are a merchant according to the Commercial Code, legal entity under public law or public special fund, the exclusive jurisdiction for any disputes arising from contractual relationships between us and you is our place of business. Inherently regarding all contractual relationships Austrian right applies.

Alternative Dispute Resolution in accordance with Art. 14 (1) ODR-VO and § 36 VSBG:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ findest. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich
Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop durch Verbraucher und Unternehmer gelten die nachfolgenden AGB. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt. Gegenüber Unternehmern gelten diese AGB auch für künftige Geschäftsbeziehungen, ohne dass wir nochmals auf sie hinweisen müssten. Verwendet der Unternehmer entgegenstehende oder ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen, wird deren Geltung hiermit widersprochen; sie werden nur dann Vertragsbestandteil, wenn wir dem ausdrücklich zugestimmt haben.

2. Vertragspartner, Vertragsschluss
Der Kaufvertrag kommt zustande mit go-e GmbH. Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie noch einmal eine Bestätigung per E-Mail. Ein bindender Vertrag kann auch bereits zuvor zustande kommen Wenn Sie die Bestellungen über einen „Sofort Bestellen“ Button auslösen. Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehenden Sprachen sind Deutsch und Englisch. Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch hier auf dieser Seite einsehen. Ihre vergangenen Bestellungen sind aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.

3. Lieferbedingungen
Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu. Näheres zur Höhe der Versandkosten erfahren Sie bei den Angeboten.

Lieferzeit
Die im Onlineshop angegebenen Lieferzeiten sind sind nicht bindend. Wir sind bemüht die Lieferzeiten so kurz wie möglich zu halten. Bei Überschreitung der Lieferzeiten hat der Kunde das Recht auf einen Rücktritt vom Vertrag.

4. Bezahlung
In unserem Shop stehen Ihnen die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

Vorkasse
Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung und liefern die Ware nach Zahlungseingang.

Sofortüberweisung
Sie bezahlen den Rechnungsbetrag über den Online-Anbieter „Sofortüberweisung“. Sie müssen dafür nicht registriert sein. Die Bezahlung wird mit Hilfe Ihrer PIN und TAN über Ihre Hausbank abgewickelt.

5. Widerrufsrecht und Rückgabe
Verbrauchern steht das gesetzliche Widerrufsrecht wie in der Widerrufsbelehrung beschrieben zu. Unternehmern wird kein freiwilliges Widerrufsrecht eingeräumt. Bei der Rückgabe eines bereits in Betrieb genommenen Artikels wird dem Käufer 10% des Kaufpreises pauschal in Abzug gebracht soweit der Artikel in entsprechend gutem Zustand und in der Originalverpackung an go-e zurück gesendet wird.  Die Rückzahlung erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Empfang der Rücksendung. Bei Ware, die deutliche Gebrauchspuren aufweist, erhält der Käufer ein individuelles Angebot für die Rücknahme.

6. Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum. Für Unternehmer gilt ergänzend: Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Begleichung aller Forderungen aus einer laufenden Geschäftsbeziehung vor. Sie dürfen die Vorbehaltsware im ordentlichen Geschäftsbetrieb weiterveräußern; sämtliche aus diesem Weiterverkauf entstehenden Forderungen treten Sie – unabhängig von einer Verbindung oder Vermischung der Vorbehaltsware mit einer neuen Sache – in Höhe des Rechnungsbetrages an uns im Voraus ab, und wir nehmen diese Abtretung an. Sie bleiben zur Einziehung der Forderungen ermächtigt, wir dürfen Forderungen jedoch auch selbst einziehen, soweit Sie Ihren Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen.
7. Transportschäden
Für Verbraucher gilt: Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. Transportversicherung geltend machen zu können.Für Unternehmer gilt: Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung geht auf Sie über, sobald wir die Sache dem Spediteur, dem Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt ausgeliefert haben. Unter Kaufleuten gilt die in § 377 HGB geregelte Untersuchungs- und Rügepflicht. Unterlassen Sie die dort geregelte Anzeige, so gilt die Ware als genehmigt, es sei denn, dass es sich um einen Mangel handelt, der bei der Untersuchung nicht erkennbar war. Dies gilt nicht, falls wir einen Mangel arglistig verschwiegen haben.

8. Gewährleistung und Garantien
Es gelten das gesetzliche Mängelhaftungsrecht sowie die gesetzliche Gewährleistung für zwei Jahre. Versandspesen bei wiederholter Reparatur aufgrund von technischen Mängeln durch den Hersteller trägt der Hersteller.Der Hersteller hat das Recht einen technischen Mangel der Ware bis zu 3 Mal zu korrigieren.

Bei falscher Montage und daraus entstandenen Schäden am Produkt durch den Käufer oder sonstige technische Mängel verursacht durch den Käufer erlischt die Gewährleistung oder es erfolgt eine Wertminderung in Höhe des Schadens von mindestens 50,-€. In diesem Fall trägt der Käufer die Versandspesen. Dies gilt insbesondere wenn das Produkt mit einer nicht vom Hersteller für das Produkt gelieferten Energiequelle betrieben wird oder für andere als die vom Hersteller ausgewiesene Verwendung genutzt wird. Die Gewährleistung erlischt ebenfalls bei jeglicher Änderung oder Öffnung des System durch nicht autorisierte Personen, wobei nur durch den Hersteller anerkannte Personen als autorisiert zu betrachten sind. Im Zweifel ist Rücksprache mit dem Hersteller zu halten.

9. Haftung
Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir stets unbeschränkt

  • bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit
  • bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung
  • bei Garantieversprechen, soweit vereinbart
  • soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.

Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf (Kardinalpflichten) durch leichte Fahrlässigkeit von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen ist die Haftung der Höhe nach auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden muss. Im Übrigen sind Ansprüche auf Schadensersatz ausgeschlossen.

Die Haftung beschränkt sich auf das Produkt und gilt nicht für die Montage, da wir hierauf keinerlei Einfluss haben. Der Besitzer ist für eine Ordnungsgemäße Montage verantwortlich.

10. Schlussbestimmungen
Sind Sie Kaufmann im Sinne des Handelsgesetzbuches, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, ist ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen zwischen uns und Ihnen unser Geschäftssitz.
AGB kostenlos erstellt mit Trusted Shops Rechtstexter in Kooperation mit Wilde Beuger Solmecke Rechtsanwälte.

Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ findest. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.